Seiten

19. Mai 2011

Wende-Haarbänder

Die kindliche Haarpracht, ein sehr leidiges Thema!
Waschen ist nur geduldet wenn man als Ablenkungsmanöver erlaubt, daß bei der Badesession das gesamte Bad unter Wasser gesetzt werden darf. Kämmen wird als völlig überflüssig erachtet und schon beim bloßen Anblick der Bürste gerät die Brut in Panik, weil das ja so ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiept. Als Steigerung dazu ist das Haareschneiden eigentlich nur möglich, wenn man die Kinder vorher in ein künstliches Koma versetzt.
Also müssen stressfreiere Möglichkeiten gefunden werden den wild um den Kopf fliegenden Flusen herr zu werden.
Meine Empfehlung sind diese Wendehaarbänder in allen erdenklichen Farben, passend zu jedem Outfit. Schmal genug, daß man darunter nicht schwitzt, kriege ich sogar meine Erbsen-Prinzessinen dazu sie zu tragen, wenn auch in einer sehr eigenwilligen Trageweise. Trotzdem ist ein baldiger Einsatz der Schere leider unausweichlich, aber so habe ich mir wenigstens einen kleinen Aufschub ernäht.




1 Kommentar: