Seiten

30. Januar 2011

Meine erste Handquiltarbeit

Etwas das ich schon immer mal lernen wollte ... Handquilten!
Da die rote Ledercouch meiner Mutter dringend ein Kissen zur Aufhübschung brauchte, war das also mein erstes Projekt. Eigenlob stinkt zwar, aber ich finde, fürs erste Mal ist das ganz ordentlich geworden. Und obwohl das wirklich eine mühselige Arbeit ist hat es mit unglaublich viel Spaß gemacht. Gemütliches Sticheln vor dem Fernseher, ohne daß dabei ständig die Nähmaschine rattert, hat auch was für sich. An der Gleichmäßigkeit der Stiche muß ich zwar noch ein bißchen arbeiten, aber das wird schon noch. Jedenfalls bin ich jetzt erst richtig angefixt und das war mit Sicherheit nicht mein letzter Ausflug zum Hanquilten.

Vorderseite
Rückseite ... oder andersrum

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen