Seiten

16. August 2012

Geschafft!

Das erste Kind ist erfolgreich eingeschult! Komisches Gefühl ist das, plötzlich werden sie einfach so groß, ohne das man es bemerkt.

Deshalb muß ich jetzt endlich mal die Schultüte vorstellen, die mittlerweile schon ganz geplündert auf dem Regal meiner Tochter steht. Es musste eine Unterwasserwelt werden, wobei der Schwerpunkt natürlich die Meerjungfrau war.
Sie hat mich letztlich mehr Arbeit gekostet, als das Einschulungskleid. Diese winzigen Papierfetzen zusammensetzen war doch ziemlich aufwendig. Aber ich bin ja selber Schuld, mit meiner Detailverliebtheit und dem Hang zum Perfektionismus. Es hätte auch schneller gehen können, wenn ich z.B. die ganzen Kleintiere aus einem Teil geschnitten hätte und nicht aus tausend Eintelteilen. Außerdem wollte ich unbedingt Organza oben haben, statt dem ollem Krepppapier. Das habe ich allerdings bereut, nachdem ich gemerkt habe, dass sich das Zeug nicht ankleben lässt. Leider ging das Ding auch nicht unter die Nähmaschine :-)) also musste ich mit der Hand nähen.
Aber die ganze Arbeit hat sich gelohnt, denn die Freude meiner Tochter am Einschulungsmorgen war einfach zu schön.
Hier ist sie also:









Die Kleberreste auf dem Papier sehen ja hier schlimm aus, mit Blitz fotografiert, auf der Schultüte selber kann man sie kaum sehen.

Und natürlich gibt es auch ein Foto von der "Gesamtkomposition"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen