Seiten

4. März 2012

Besser spät ...

Ich darf gar nicht auf das Datum meines letzten Posts schauen, das ist ja ewig her. Aber irgendwie hatte ich mal wieder weder Zeit noch Muse zum bloggen. Dauernd war etwas wichtiges, das mir weder Zeit zum Nähen noch zum bloggen ließ. Deshalb muß ich die Faschingskostüme meiner Kinder leider sehr verspätet vorstellen.
In der Kita gab es ein ziemlich abstraktes Faschingsmotto, das Raum für alles und nichts ließ, nämlich Farben. Meine Große wusste sowieso schon was sie wollte, eine Meerjungfrau stand fest, das Motto war ihr völlig egal. Die Zwillinge hingegen hatte gar keine Vorstellung von ihren Kostümen, da konnte ich also kreativ werden. Zum Thema Farben fiel mir zuerst gar nicht sinnvolles ein, außer dem Regenbogen, der dann auch sofort Anklang fand, sowohl bei meiner Tochter als auch bei mir, denn ein Kleid in Regenbogenfarben zu zaubern, das war kein Problem. Da ich noch einen hübschen, geerbten, weißen Anzug hatte, wollte ich gerne darauf aufbauen. Und was bietet sich bei 4jährigen da besser an als ein Einhorn! Auch diese Idee wurde sofort dankbar angenommen und so musste ich mich hier nur noch um Ohren und natürlich das Horn kümmern. Auch das stellte mich glücklicherweise nicht vor unlösbare Probleme. Das Meerjungfrauenkostüm konnten wir auch erben und musste nur ein bißchen geändert werden, so daß Fasching diesmal sehr relaxed angegangen werden konnte. In diesem Sinne nachträglich Alaaf und Helau



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen