Seiten

6. September 2011

Schlicht vs. Schnörkel

Endlich bin ich mal wieder am Nähen, das fühlt sich echt gut an. Obwohl meinem Tatendrang schon wieder die Bremse gesetzt wird, da alle Kinder mit Bindehautentzündung zuhause sind. Das verknappt mir die Zeit, die ich für Stoff & Co. vorgesehen hatte mal wieder massiv.
Trotzdem sind in den letzten Tagen zwei Taschen entstanden von denen eine sogar mal ausnahmsweise für mich ist, man höre und staune. Nachdem ich kürzlich von einer Bekannten darauf hingewiesen wurde, daß ich ziemlich wenig Selbstgenähtes trage, dafür daß ich soviel produziere, ist mir das erst aufgefallen. Tatsächlich nähe ich immer nur für Kind und Kegel, aber selten für mich.
Den Eigenbedarf decken ist also jetzt mal langsam angesagt, allerdings war vorher noch eine Auftragsarbeit nötig. Ein Geschenk für eine Erzieherin, die die Kita meiner Kinder verlässt und auswandert. Da bot sich doch eine Tasche, die man schick ins Gepäck knautschen kann, an.
Da besagte Frau auf hellblau, rosa, Blumen und Schnick-Schnack steht ist wohl nicht schwer zu erraten welche der beiden Taschen für sie ist. Noch ein kleines Schminktäschchen dazu, fertig!
Für mich war dann genau das Gegenteil dran, nämlich ganz schlicht und ohne Schnörkel.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen