Seiten

5. Februar 2011

Fasching naht - Mama näht

Heute sind die Stoffe angekommen, die ich in den nächsten Wochen zu hübschen Kostümen verarbeiten muß. Meine Kinder hatten wiedermal klare Vorstellungen davon, als was sie sich verkleiden wollen. Zum Thema "Karneval der Tiere" war das allerdings auch nicht schwer. Eine Biene, ein Schaf und ein Schwein sind mein Auftrag!
Nicht daß wir gefühlte 2000 rosafarbene Teile in den Schränken meiner Mädels hätten, aus denen man schick ein Schwein zaubern könnte, nein, neu muß es sein und extra angefertigt. Irgendwas läuft da komplett schief in meiner Erziehung ;-)) Auch hätten die Kleinen ja das Kostüm der Großen vom letzten Jahr tragen können, ein Zebra, aber dieser Vorschlag wurde nur mit einem abschätzigen Blick gestraft. Aber zugegebenermaßen macht es mir ja Spaß, obwohl drei Kostüme schon in Arbeit ausarten!!

Hier eine kleine Impression aus dem letzten Jahr, die diesjährigen folgen.

1 Kommentar:

  1. Hi
    Ein Kostüm für Kinder ist etwas, worüber sich Eltern Gedanken machen müssen. Zum einen werden Kostüme für Kinder nicht in sehr großer Auswahl angeboten und zum anderen ist es für Eltern schwer, überhaupt an Kostüme zu kommen. Beim Kinder Faschingskostüm sieht es aber komplett anders aus.

    Kinder Fasching Kostüm

    AntwortenLöschen